Skip links

Zwischenkolloquium „Interdisziplinäre Fabrikplanung“ der RWTH Aachen

Der Campus der RWTH Aachen bietet seinen Studenten in diesem Jahr den Zertifikatskurs „Interdisziplinäre Fabrikplanung“ an. Im Rahmen des zweiten Zwischenkolloquiums durften wir am 13.12.2021 am Lehrstuhl für Produktionssystematik (WZL) eine 60-minütige, sehr praxisnahe Vorlesung über unser Kerngebiet „die Digitalisierung im Gebäudebestand“ und unseres weitreichenden Erfahrungsschatzes halten.

In der hybriden Veranstaltung konnten die Studentinnen und Studenten einiges über die verschiedenen Messmittel und Messverfahren erfahren, sowie von der Erstellung und Auswertung von Punktwolken. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch interessante Ausblicke über die nächsten Entwicklungsschritte in der Vermessungstechnik.

Website: https://www.wzl.rwth-aachen.de

#fabrikplanung #factoryplanning #bim #3dlaserscanning #3dvermessung #rwthaachen

Return to top of page